© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 14:04 Uhr

DORMAGO

David Reece reist extra zum Tanke-Konzert aus Italien an

14.01.2022 / 15:51 Uhr — Info / Dormago

Rommerskirchen / Dormagen. Zu Beginn der Corona-Zeit vor knapp zwei Jahren nahm Gitarrist Stephan Schwenke (auch bekannt als Stephan Georg) ein Album mit Hardrock-Sängerlegende David Reece auf. Reece wurde 1989 bekannt als damals neuer Sänger von Accept, mit dem die Band den amerikanischen Markt knacken sollte. Die Wege trennten sich jedoch nach einem Album bereits. Accept waren zunächst Geschichte. David Reece gründete seine eigene Band und ist bis heute in der Hardrock-Szene einer der gefragtesten Sänger, sagt Stephan Georg.

Von 2014 bis 2016 sang er auch bei den deutschen Bonfire. Ein Kapitel, über das er selbst nicht gerne spricht, aber die Bonfire Alben mit ihm erlangen zunehmend Kultstatus. Der in Rommerskirchen wohnende Stephan Georg, übrigens ein großer Bonfire als auch Accept Fan, konnte Reece auch auf seinen Folgealben immer wieder für mehrere Songs gewinnen.

So entschloss sich der passionierte Hardrock-Fan, seine Solowerke auch einmal live zu präsentieren. Dies ist nun für den 22. Oktober 2022 in der Dormagener Tankstelle geplant. Dargeboten werden Stephan Georgs Songs von den Sänger:innen seiner bisherigen Alben wie zum Beispiel Martin Brendler und Tanja Meyer. Als Highlight kommt dann David Reece zu einem Set, bestehend aus Accept und Stephan Georg Songs, auf die Bühne. Reece reist extra für diesen Auftritt aus seiner Wahlheimat Italien an.

Der Vorverkauf für dieses außergewöhnliche Event hat bereits begonnen. Tickets sind über PayPal sgrocks@web.de für 10 Euro zuzüglich 2 Euro Versand je Bestellung oder in der Tankstelle erhältlich.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Stephan Georg und David Reece treten gemeinsam in der Tanke auf
Stephan Georg und David Reece treten gemeinsam in der Tanke auf